Yoga in Fulda und Pilgerzell
Heilpraktiker Holger Brüning - Hilders-Wickers

Was ist Yoga und was bewirkt er?

Yoga ist ein bewährtes Übungssystem zur Förderung und Erlangung von Gesundheit, Wohlbefinden und Harmonie, zur Erweckung schlafender Fähigkeiten und zur Erweiterung des Bewusstseins.

Das Wort Yoga leitet sich von der Sanskrit-Wurzel Yui ab und bedeutet „Einheit, Harmonie“. Er ist ein Jahrtausende altes, indisches Übungssystem und die älteste Wissenschaft vom Leben, die beinah unzählige geistige und körperliche Übungen und wichtige  „Lebensregeln“ umfasst. Im Westen ist Yoga schon seit über 100 Jahren bekannt und konnte inzwischen beweisen, dass er – gerade für den westlichen Menschen – besonders wertvoll ist. Yoga ermöglicht uns, Gesundheit auf allen Ebenen zu erlangen.

Durch das Üben von Yogastellungen (Asanas) können körperliche Spannungen gelöst werden. Außerdem wird der Körper gestärkt und flexibel, auch Schmerzen können positiv beeinflusst werden. Durch aktive Entspannung und Meditation können wir unsere Geisteszustände wie Angst, Wut, Frustration oder Enttäuschung harmonisieren und uns so zu einem glücklicheren Leben führen. Stress und Anspannung, die unsere Kräfte oft weit überfordern und für den heutigen Menschen größer sind als zu irgend einer anderen Zeit in der Geschichte der Menschheit, können wir durch Yoga reduzieren. Wir können lernen, Stress zu kontrollieren und zu mindern, nicht nur körperlich, sondern auch auf geistig-seelischer Ebene. Durch regelmäßige Yogapraxis wird Ihre Vitalität gesteigert, emotionale Blockaden werden gelöst und Freude und Enthusiasmus werden in Ihnen geweckt.

Infos und Anmeldung zu den Yoga Kursen

Anita Schleicher
per Mail: info@energie-fuers-leben.net

per Telefon: 0661 – 500 67 29

Die meisten Krankenkassen erstatten nach § 20 Präventionsgesetz, SGB V ca. 80%
der Kursgebühren. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.

Ganzheitlicher Yoga (Hatha) für Fortgeschrittene

[table id=5 /]

Nächster Kursstart: nach den Sommerferien Decken und Sitzkissen sind vorhanden, Matte – wenn möglich – bitte mitbringen.

Ganzheitlicher Yoga (Hatha) für den Rücken

(für Anfänger geeignet)

[table id=6 /]
Nächster Kursstart: nach den Sommerferien Decken und Sitzkissen sind vorhanden, Matte – wenn möglich – bitte mitbringen.